Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niederösterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles

1. Mai - Volksmusikanten-Wallfahrt die Dritte

am 29.04.2011
Aktuelles >>

Wenn Musikanten reisen wird sich das Wetter weisen. Sonnenschein trotz schlechtester Prognosen und Wettervorhersagen beim Abmarsch zur 3. Volksmusikanten-Wallfahrt in aller "Herrgottsfrüh". Begleitet vom Klang der Allhartsberger Weisenbläser und Reisebegleiter Franz Grimm ging eine Schar Wallfahrer zu Fuß vom Mostheurigen Wagenöd in Richtung Basilika auf dem Sonntagberg.

Für die musikalische Gestaltung in der Basilika sorgten die Mostviertler Landlpfeiffer, die "Referentenpartie" - eine eigens zusammengesetzte Gruppe von Musiklehrern, der Männerchor aus Göstling und die Stubenmusik Berger.

Pater Franz war beeindruckt, wie sich die Volksmusik in den Gottesdienst eingefügt hat. Er gab seiner Freude großem Ausdruck und lud zur Volksmusikanten-Wallfahrt im Jahr 2012 ein. Bürgermeister Thomas Raidl aus Sonntagberg und Panoramawegobmann Josef Hofmarcher konnten dem nur beistimmen und so wird dem Projektleiter Christoph Berger wohl nichts anderes übrigleiben - Aus einem Projekt wird anscheinend eine Tradition zur Freude der Musikanten und Teilnehmerinnen.

Weitere Fotos von der Wallfahrt

Projektleiter: Berger Christoph, 3261 Steinakirchen/F., Zehethof 22, berger.chrisoo@aon.at, 0664-9600728

Veranstalter: Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten

Alfred Luger, 3252 Bergland, Krottenthal 3

0676-9173522, volksmusik@mvvm.at

Fotos und Redaktion:
Alfred Luger

 

Zuletzt geändert am: 02.05.2011 um 16:12

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation