Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Nieder÷sterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles

23. Harmonikaseminar - Abschlussfest

am 08.05.2017
Aktuelles >>

Am 6. Jänner begann zum 23. mal das Harmonikaseminar beim Karlwirt in Gresten-Land. (Modell Luftwirt)

Harmonikaseminar erfolgreich absolviert

Auftrittskribbeln und Nervosität bei Referenten und Teilnehmern  

Platzte in den letzten Jahren beim Abschlussabend des Harmonikaseminares die Wirtsstube aus allen Nähten, war es diesmal angenehm für Musikanten und Zuhörer. Nicht deshalb weil die Teilnehmerzahl zurückgegangen wäre, nein, weil erstmals die Wirtsleute den Stadl für den krönenden Abschluss eines 4-monatigen Seminares liebevoll vorbereitet haben. Ein passender Ort sein/ihr Können zu präsentieren.

Der Nachmittag war gefüllt mit tollen Leistungen. Von musikalischen Einsteigern bis zu fortgeschrittenen Solokünstlern, von Gitarrentrios bis zum Monsterkonzert, bei dem alle, die Lust und ein Volksmusikinstrument hatten, mitmusizieren konnten.

Foto: Die "Tafelklassler" Neueinsteiger auf disen Instrumenten!!

Präsident Sepp Ritzinger, musikalischer Leiter Berthold Eppensteiner und Veranstalter Karl Pöchhacker können stolz auf das 23. Harmonikaseminar zurückblicken. „Für das kommende Seminar 2018, sei jetzt schon verraten, wird erstmals auch die Geige unterrichtet werden.“ freut sich der Leiter Berthold Eppensteiner.

Foto: Der Bürgermeister und der Schulmeister stossen auf einen schönen Abschluss an!

Dank gilt den Wirtsleuten und allen Referenten, die über diesen langen Zeitraum neben der Freude an der Vermittlung zusätzlich ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben.   

Mehr Fotos in der Fotogalerie

 
Ein musikalische und kulinarisch wichtiger Treffpunkt: Elisabeth und Karl Pöchhacker leisten ihren Beitrag mit regionalen Spezialitäten und guter Laune, zu jeder Tages und Nachtzeit!

 

24. Harmonikaseminar: 6. Jänner 2018 - 15 Uhr 

Information und Anmeldung ab Dezember beim Karlwirt: Tel. 07487/2291  http://www.karl-wirt.at/index.htm

Das Seminar wird unterstützt vom Kulturreferat der Gemeinde Gresten-Land.

Zuletzt geändert am: 16.05.2017 um 21:08

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation