Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niederösterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles - Archiv

Ausflug nach Freilassing

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 29.12.2008
Aktuelles - Archiv >>

Am 30. Dezember starteten Bertl, Bernhard und Alfred zu einem Tagesausflug nach Freilassing. Die Harmonikabauer Georg Öllerer und Hans Kirchhofer haben die drei durch das Werk geführt und natürlich gab es auch Instrumente zum Ausprobieren. Bekannt ist die Firma Öllerer durch die Entwicklung des Tonkammersystemes.

Bertl ist ein Liebhaber von ausgefallenen Holzarten und so hat er einen 10 Jahre alten Pfosten aus Weihrauch-Zeder aufgeschnitten und zur Ansicht und Probe nach Freilassing mitgebracht.
Die beiden Harmonikabauer waren von dem Holz sehr angetan und könnten sich vorstellen eine schöne Harmonika daraus zu bauen... 
Dann lassen wir uns einmal überraschen ob irgndwann eine Harmonika aus Bertls eigenem Weihrauchzedernholz auftaucht ... ?!

 

 

Fotos und Redaktion
Alfred Luger

Zuletzt geändert am: 08.01.2009 um 15:09

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation