Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niederösterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles

Auszeichnung für die Wirtsleut

am 31.03.2012
Aktuelles >>

Über viele lange Tage und Nächte hart erarbeitet - Auszeichnung zum "Musikantenfreundlichen Betrieb" für Karl und Elisabeth Pöchhacker die Wirtsleut vom "Karlwirt" in Gresten-Land.

Das wichtigste für echte Volksmusikanten ist ein gute regionale Küche, regionale Tröpferl und eine positive Einstellung der Wirtsleute zur Regionalkultur. Das Alles ist beim "Karlwirt" zu finden. Der Karl selbst pflegt die Musik auf seiner Steirischen Harmonika und unterhält seine Gäste, wenn er nicht gerade auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb oder mit dem servieren in der Gaststube beschäftigt ist.

Die Auszeichnung wurde vom Bürgermeister Leopold Latschbacher begleitet. Als Zugabe gab es noch die Uraufführung des eigens von Bertl Eppensteiner komponierten Walzer den '"Karl-Wirt Walzer" für die Wirtsleute.     

Foto: v.l.n.r. Sepp Ritzinger, Bernhard Karoh, Bertl Eppensteiner, Karl und Elisabeth Pöchhaker, Alfred Luger, Bürgermeister Leopold Latschbacher

www.karl-wirt.at/index.htm

Foto: Regina Luger
Redaktion und für den Inhalt verantwortlich: Alfred Luger

 

Zuletzt geändert am: 16.04.2012 um 20:52

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation