Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niederösterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles - Archiv

Eisstockschießen beim Karlwirt

Veröffentlicht von Bernhard Karoh (bernhard) am 18.02.2009
Aktuelles - Archiv >>
Damit die körperliche Betätigung beim Karlwirtseminar nicht zu kurz kommt, wurde das Lehrerteam der Volksmusikantenschmiede Karlwirt von seinen Schülern zu einem Eisstockschießen herausgefordert. Das Ziel war, die körperliche Fitness der Lehrer auf Herz und Nieren auszutesten. Ursprünglich geplant war eine fünftägige Schitour durch die Kitzbüheler Alpen, um die Lehrer jedoch nicht vollkommen zu überfordern, entschied man sich dann doch, das Fitnessprogramm mit einem Stockschießen beim Karlwirt zu eröffnen. Beim Lehrerteam waren bei weitem nicht alle gut geübte Eisstockschützen, und so mancher Stock purzelte mehr übers Eis, anstatt dahinzuschlittern. Auch einige Totalüberschläge gab es zu bewundern, und so kam es zu einer voraussehbaren Niederlage des Lehrerteams. Die Spielschuld wurde sofort anschließenden im Wirtshaus beglichen.
Bertl Eppensteiner ist "auf Schuss"
 
Die Niederlage machte den Lehrern sehr zu schaffen, und so wurden die Schüler 2 Wochen darauf vom Lehrerteam zu einer Revanche gebeten. Offensichtlich hatte der eine oder andere in der Zwischenzeit im Geheimen trainiert, denn die Schüler bekamen eine Retourkutsche. Die Lehrer konnten sogar einen Rückstand von 6 Punkten aufholen und das Stockschießen letztendlich mit einem knappen Sieg für sich entscheiden. Natürlich war auch Hochschulprofessor Ritzinger Sepp mit dabei, zu sehen in voller Aktion bei einem Stockschuss, mit dem er auf alle Fälle die Haltungsnote von vollen 10 Punkten erzielte.
  Sepp Ritzinger mit Haltungsnote 10

 

Fotos und Redaktion: Bernhard Karoh

Zuletzt geändert am: 19.02.2009 um 11:45

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation