Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niederösterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles - Archiv

Gründungsveranstaltung und CD-Präsentation "Erlauftal"

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 07.12.2008
Aktuelles - Archiv >>

Mostviertler Volksmusikanten präsentierten Eigenkompositionen
in Haubis Backwelt:

Die vier Gruppen Wieselburger Tanzlmusi, D'Stammtischmusi, Sengstzwicklfrauntagmusi und die PARARA-Stubenmusik, alle aus dem Erlauftal, haben gemeinsam Kompositionen von Sepp Schagerl, Hannes Distelberger, Bertl Eppensteiner und Robert Zahnt, also neue Werke, auf CD aufgenommen und so für die Nachwelt verewigt. Die Musik ist so "erdig" wie unsere Brotkultur. Deshalb wurde ganz bewusst für die Präsentation die Backwelt der Firma Haubenberger in Petzenkirchen gewählt.

Die Gründungsveranstaltung des Netzwerkes am 16. November 2008 war auch gleichzeitig die CD-Präsentation. Moderiert wurde die Veranstaltung von Hans Schagerl von der Volkskultur Niederösterreich.

Hans Schagerl und Claudia Lueger von der Volkskultur NÖ mit den "Mostviertler Volksmusikanten"

Weitere Fotos von der CD-Präsentation!

Für alle die zu früh nach Hause gegangen sind - ZU SPÄTER STUNDE! (Video)

 

Zuletzt geändert am: 09.01.2010 um 16:31

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation