Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niederösterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Aktuelles

Ötscherlandtrio bei "Mei liabste Weis"

am 21.05.2011
Aktuelles >>

Bildtext: Wie wir sie kennen - Franz Schoiswohl, Erich Zahnt, Werner Tippelt - Das Original Ötscherlandtrio

"ALT gegen NEU" das Motto der Sendung aus Wildungsmauer, Römerland Carnuntum.
Gruppen, die die traditionelle Musizierweise pflegen, standen Gruppen gegenüber, die Volksmusik in neuerem Gewande präsentieren.
Das Ötscherlandtrio in originaler Besetzung mit Werner Tippelt an der Gitarre mußte sich den leicht jüngeren Damen vom Weinviertler Frauenkompott stellen. Und die 3 Urgesteine aus Gaming hatten mit dieser Aufgabe wahrlich kein Problem. Mit ihren Liedern und Gstanzln konnten sie immer wieder gekonnt den Provokationen der Weinviertlerinnen entgegen halten.

Das Ötscherlandtrio, des öfteren schon in Rente gegangen, Harmonika verkauft, ... ist einfach immer noch Spitze. Gott sei Dank kehren sie gelegentlich wieder einmal, so wie für Franz Posch im Heurigenlokal Wiesböck in Wildungsmauer, auf die Wirtshausbühne zurück. Vielleicht weil sie einfach Spass und Freude an der Musik haben.

Freude am Musizieren konnte man allen Akteuern dieser Ausgabe der Sendung nachsagen.

"Ö-streich" mit Hans Schröpfer auf der Harmonika wurde von 3 jungen Damen aus Tirol "Jung und Frisch" auf musikalische Schlagfertigkeit getestet. 

 

Franz Posch mit den "Innbrügglern" wurde von "Federspiel" ganz schön unter Druck gesetzt.

 

Doch am Ende gab es keinen Verlierer und keinen Gewinner. Denn nach der Sendung wurde nicht gegeneinander sondern miteinander musiziert - Gelebte Wirtshausmusik vom Feinsten.

Mehr Fotos aus Wildungsmauer

Mehr Infos zur Sendung Mei liabste Weis

Die Sendung 1 Woche in der TV-Thek zum Anschauen

NÖ Landesausstellung 2011 -  Erobern, Entdecken, Erleben

Fotos und Redaktion Alfred Luger

 

 

Zuletzt geändert am: 22.05.2011 um 20:47

Zurück
© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation