Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Niedersterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Mostviertler BlechMusikanten

Kontakt:
Christian Dollfuss
0664-2008878
blechmusikanten(at)aon(dot)at

 facebook


Unter dem Namen „Mostviertler BlechMusikanten“ sind die Musiker seit dem Jahr 2008 unterwegs. Mit viel Engagement sind die Vollblutmusiker aus dem Texingtal/NÖ groß geworden. Dabei haben sie eine große Portion Humor aber vor allem musikalische Perfektion mitgenommen.
Aufgrund eines Musikerwechsels wurde auch der Name auf „Mostviertler BlechMusikanten“ geändert. Maßgeblich bei der Namensfindung war, dass die Besetzung ausschließlich aus Blechblasinstrumenten besteht. Mit den Flügelhörnern bzw. Trompeten, zwei Bariton/Basstrompete und einer Tuba spielen die „Mostviertler BlechMusikanten“ ausschließlich ohne Verstärker und vor allem mit viel Freude an der Musik.
Das Repertoire erstreckt sich von Volksmusik, Weisen über klassische bis hin zu moderner Musik. Die jungen, sympathischen Musiker haben alle, wie könnte es anders sein, ihren Wehrdienst bei der Militärmusik NÖ abgeleistet.

Auftritte bisher: diverse Eröffnungs- u. Firmenfeiern, Feste, Konzerte, Heimatabende, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, „Aufhorchen“ der NÖ Volkskultur, Sänger- u. Musikantentreffen beim Stanglwirt in Tirol, Auftritte in Südtirol. Verschiedene Auftritte in Kooperation mit dem Land NÖ („So Schmeckt NÖ-Marktour, Verleihung „Die goldene Kelle“, usw.) Beim Weisenblasen in Lunz/See und am Almsee in Oberösterreich konnten Sie jedes Mal ausgezeichnete Erfolge erreichen.
Beim „Advent auf Schloss Schallaburg“ ist die musikalische Umrahmung durch die Bläser schon ein fixer Programmpunkt. Auch am Adventmarkt im Palais Niederösterreich in Wien haben sie schon die Gäste mit ihren Klängen verzaubert.
Durch mehrere Auftritte im Radio und Fernsehen (Klingendes Österreich) hat sich die Gruppe bereits weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht.

 

© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation