Netzwerk der Mostviertler Volksmusikanten
Navigation


Facebook

Kultur Nieder÷sterreich
Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen? Registrierung
Wieselburger Tanzlmusi

Wieselburger Tanzlmusi

Besetzung:

Peter Ebner
(Bassgeige, Steirische Harmonika)
Martine Holzer
(Trompete, Fügelhorn)
Sepp Leitner
(Steirische Harmonika, Flügelhorn)
Andreas Niterl
(Bassflügelhorn)
Sepp Schagerl
(Klarinette)

Kontakt:
Sepp Schagerl
Gartenstr. 5
3250 Wieselburg
Tel. 0650/3520304
josef.schagerl(at)gmx.at

 

Die Wieselburger Tanzlmusi ... seit 1993 mit Leib und Seele für die Volksmusik! Die Idee, eine Musikgruppe zu gründen, die Blas- und Volksmusik vereint, Leute zum Mitsingen und Tanzen verleitet, wurde im Juli 1993 bei einem Dorffest in Weinzierl (Wieselburg Land) geboren. Gerade hatte die örtliche Blaskapelle zum Musizieren aufgehört und die Musikanten der Wieselburger Tanzlmusi stellten fest, dass nun eigentlich eine kleine Musikgruppe durch die Reihen marschieren und das Publikum bei Laune halten sollte.

Schon wenige Tage später gingen die Proben los und im August 1993 bestritten sie ihren ersten Frühschoppen. Egal, wo die fünf beherzten Musikanten auftreten, sorgen sie mit beschwingter Volksmusik bei Heimatabenden, Heurigen, Frühschoppen, Feuerwehrfesten, Geburtstagsfeiern oder diversen anderen Feierlichkeiten für gute Stimmung und zeichnen sich vor allem darin aus, keine Technik zu Hilfe zu nehmen, auf Noten zu verzichten, auf das Publikum zuzugehen und nicht nur allseits bekannte Lieder sondern auch eigene Stücke (Kompositionen von Sepp Schagerl) vorzutragen.

 

© Copyright 2008 by ARGE Mostviertler Volksmusikanten || Created and hosted by KONRAD DAURER EDV-Beratung & Organisation