Eigentlich wollten Bertl Eppensteiner und Sepp Ritzinger zum 30. Harmonikaseminar einladen, kam da die Nachricht der Schließung der Gaststube beim „Karlwirt“ in Gresten. Elisabeth und Karl Pöchhacker haben sich für den verdienten Ruhestand entschieden. So trafen sich die Mostviertler Volksmusikanten, statt zur Vorbesprechung für das Seminar, zu einer „Danksagung“ für viele „Wohlfühl“-Stunden in der „Musistube“ beim Karlwirt.
Ein Abend mit viel Musik, Gesang, Gemütlichkeit und immer ein weinendes Auge, auf Grund der nahenden Schließung des Wirtshauses.
Schon einmal erlebte das Seminar eine solche Situation beim Gründer Hermann Scheiblauer „Luftwirt“, der auch zu dieser Verabschiedung beim Karlwirt kam und sein Mitgefühl zeigte.
Die Mostviertler Volksmusikanten bedanken sich bei die den Wirtsleuten Elisabeth und Karl und wünschen viel Gesundheit und Lebensfreude auf dem weiteren Lebensweg.
In Erinnerung an die unzähligen musikalischen Abende in der Musistubn beim Karlwirt.

Foto v.l.n.r.: Alfred Luger, Sonja Schoder, Berthold Eppensteiner,Elisabeth und Karl Pöchhacker, Sepp Ritzinger, Erwin Schinnerer
Weitere Fotos von der Danksagung
Zuletzt geändert: 09.01.2026 um 11:37
Zurück zur Übersicht